Petite Noir präsentiert Video zu „La Vie Est Belle / Life Is Beautiful“


Der südafrikanische Singer/Songwriter Petite Noir (aka Yannick Ilunga) ist im neuen Video zu „La Vie Est Belle / Life Is Beautiful“ in kunstvollen Installationen unterwegs.

Das Debütalbum LA VIE EST BELLE/LIFE IS BEAUTIFUL des Pop- und R’nB-Sängers Petite Noir erschien am 11. September 2015. ME-Redakteurin Annett Scheffel schreibt in der Rezension zur Platte, dass „in seinen Songs kühler 80er-Electro, New Wave und Indiepop auf die Rhythmen seiner Kindheit“ treffen. „Zusammen­gehalten wird alles von seiner weichen Gesangsstimme, mit der er mühelos zwischen dem dunklen Bariton eines Ian Curtis und zartem Falsett umherwandert.“

Zum Titeltrack „La Vie Est Belle / Life Is Beautiful“ veröffentlicht der Sänger nun ein Video. Der Clip zeigt den Künstler in verschiedensten Fantasie-Settings, geschaffen durch virtuelle Realitäten. In einigen Szenen sieht es aus, als sei er in einem Videospiel. In wieder anderen Frames könnte man denken, Petite Noir lebe in einer modernen Kunstinstallation. Ab und an wird er dann noch mit Tarnkleidung dem Hintergrund gleich gemacht.

Seht das Video hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Video ist in Zusammenarbeit mit Urban Outfitters entstanden. Das farbenfrohe Konzept haben Pomp & Clout, Pete Puskas von CG & VR und Petite Noirs Rochelle Nembhard, die für die visuelle Gestaltung des Albums zuständig war, entwickelt. Regisseur Alan Del Rio Ortiz hat es verwirklicht. Auf dem Urban-Outfitters-Blog kann ein Blick hinter die Kulissen des Videoshoots geworfen werden.