Beck und Phoenix veröffentlichen gemeinsamen Song „Odyssey“


Die französische Indie-Band und der US-Alternative-Musiker gehen außerdem gemeinsam auf Tour.

Frankreichs Indie-Pop-Export Phoenix und der US-amerikanische Alternative-Rocker Beck haben einen gemeinsamen Song veröffentlicht. Der Track trägt den Titel „Odyssey“ und vereint mit seinem funkig-lockeren Sound die markanten Stile der Musiker. Beim Hören kommt schon ein bisschen Sommer-Gefühl auf.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Taylor Swift kündigt für „The Eras Tour” drei Termine in Deutschland an

Bei dem einen gemeinsamen Track wird es nicht bleiben: Beck und Phoenix werden zudem ab dem 1. August 2023 zusammen auf Tournee in den USA und Südamerika gehen. Unterstützt werden sie dabei außerdem von Jenny Lewis und Sir Chloe. Termine für Europa wurden bisher nicht angekündigt.

Sofia Coppolas „Priscilla“: Seht hier den Teaser zum Biopic

Zuletzt lieferten Phoenix Ende 2022 das Album ALPHA ZULU ab, das von ME-Autor André Boße mit vier von sechs Sternen bedacht wurde. Und der achtfache Grammy-Gewinner Beck zeigte schon auf seiner Platte HYPERSPACE (2019) seine Lust auf das Zusammenarbeiten mit anderen Artists, indem er sich den Produzenten Pharrell Williams für die Aufnahmen ins Boot holte.