Playlist zum „’Star Wars‘-Day“ 2015: Die 10 beliebtesten „Star Wars“-Songs


Spotify hat ermittelt, welche „Star Wars“-Songs weltweit meistgestreamt wurden. Hier ist das Ergebnis.

Am heutigen 4. Mai feiern Filmfans zum insgesamt fünften Mal den internationalen „Star Wars“-Tag. Die Begründung für diesen Tag ist so lapidar wie komisch: Die Datumswahl geht auf ein falsch wiedergegebenes Filmzitat zurück. Darin heißt es statt „ May the force be with you“ – „Möge die Macht mit dir sein“ – sinnentstellt „May the fourth be with you“.

2015 haben „Star Wars“-Fans besonders viel zu feiern: Ende des Jahres kommt der siebte Teil „Star Wars – The Force Awakens“ in die Kinos.

„Star Wars“ kann man aber nicht nur sehen, sondern auch hören: Auf Spotify etwa existieren laut eigener Aussage mehr als 215.000 „ Star Wars“-Playlists. Aus diesen Listen – 79 Prozent von ihnen wurden von männlichen Usern erstellt – hat der Streamingdienst nun eine Top 10 der weltweit meistgestreamten „Star Wars“-Songs zusammengestellt, die wiederum von der Soundtracks der bisherigen Filme stammen. Hört hier in die Playlist rein, aber bitte nicht enttäuscht sein: Jeder einzelne Soundtrack-Beitrag stammt von John Williams und dem London Symphony Orchestra.

May the fourth be with you!

Playlist: Die 10 meistgestreamten „Star Wars“-Songs der Welt

1.     Duel Of The Fates from Star Wars Episode 1: The Phantom Menace

2.     Imperial Attack

3.     Cantina Band

4.     The Imperial March – Darth Vader’s Theme

5.     Anakin vs. Obi-Wan

6.     Battle of the Heroes

7.     Cantina Band #2

8.     Anakin’s Dark Deeds

9.     Anakin’s Betrayal

10.   The Moisture Farm