Quakers veröffentlichen zweites Album II: THE NEXT WAVE


Aktivistischer und experimenteller HipHop aus den USA. Quakers veröffentlichen ihr neues Album II: THE NEXT WAVE mit 31 Gastauftritten.

Es rumort im Untergrund: Die HipHop-Supergroup Quakers hat sich nach acht Jahren wieder zusammengefunden, um ihr nächstes Mammut-Projekt zu veröffentlichen. Für II: THE NEXT WAVE traten über 30 Rapper*innen vor das Mikrophon. Diesmal wird es experimentell, aber auch politisch.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Quakers bestehen aus Supa K (aka Katalyst), 7STU7 und Portishead-Gründer Geoff „Fuzzface“ Barrow und stehen unter Vertrag bei dem Label Stones Throw Records, deren musikalische Bandbreite von HipHop bis Psychedelic Rock reicht. Bereits für ihr Erstlingswerk QUAKERS scharrte das Trio eine Menge bekannte und unbekannte MCs um sich, die es auf experimentellen Beats mit zum Teil absurden Samples rappen ließ. Auch dieses Mal war das Projekt ambitioniert: 33 Songs in 50 Minuten mit 31 Gästen.

10 deutsche HipHop-Acts, die die 90er geprägt haben
Quakers neues Album II: THE NEXT WAVE erschien am 13. November.

Während es bei ihrem Debüt QUAKERS vordergründig noch um den Spaß am Experimentieren ging, schlägt das neue Album auch ernste Tone an. Hier werden unter anderem Themen wie systemische Korruption, Rassismus, die Klimakrise und Geschlechterhierarchien in der Musikindustrie behandelt. Der Hang zum Psychedelischen blieb jedoch erhalten und spiegelt sich auch in den Videos wieder. So ist das Video zu „Double Jointed“ mehr eine Collage, als ein durchkonzipiertes Musikvideo.

28 Frauen, die die Deutschrap-Szene gerade ordentlich aufmischen

Das Album II: THE NEXT WAVE ist am 13. November bei Stones Throw Records erschienen.

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Stones Throw Records