Queens of the Stone Age: Josh Homme liest eine Gute-Nacht-Geschichte über Drachen vor


Möglicherweise das beste und zugleich bizarrste Video des Tages. Josh Homme liest mit Plüsch-Drachen „Snoop Bob Meat Ball” eine Gute-Nacht-Geschichte vor.

Queens-of-the-Stone-Age-Frontmann Josh Homme scheint ein richtig cooler Vater zu sein. Erst schmiss er Anfang des Jahres zum sechsten Geburtstag seiner Tochter ein Konzert im Garten mit all ihren Freunden, vergangenen Freitag tauchte Homme dann beim BBC-Kinderprogramm „CBeebies Bedtime Stories” auf. Homme las dort die Gute-Nacht-Geschichte „Zog” von Julia Donaldson vor, sein „bisher größter Gig” laut eigener Aussage.

Die Geschichte handelt von einem kleinen Drachen, der lernen muss, was Drachen eben lernen müssen – fliegen, Feuer speien und Prinzessinnen entführen, die eigentlich gar keine Prinzessinnen sein wollen. Und es kommt noch ver­rück­ter – begleitet wurde Josh Homme von seinem eigenen Plüsch-Drachen mit dem Namen „Snoop Bob Meat Ball”.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=433&v=QJX7muc6vAw

Damit reiht sich Josh Homme in die Reihe weiterer Stars ein, die das Format unterstützen. Anfang des Jahres las Schauspieler Tom Hardy eine Gute-Nacht-Geschichte in Gedenken an seinen Hund Woody, der kurz zuvor gestorben war, Hollywood-Star Chris Evans las „Even Superheroes Have Bad Days” von Shelley Becker – wie passend.

https://twitter.com/CBeebiesHQ/status/916188041928044544