Ralf und Luci, Lucilectric


sehen fern und grinsen sich eins

Ralf Goldkind: „Ich sehe Arbeit. Ich sehe Erfolg. Ich sehe mich im Spiegel. Ich sehe ein Surfbrett. Ich sehe Backstagebereiche. Ich sehe Warteräume. Ich sehe Publikum. Ich sehe fern.“ Lud van Org (über) Polit i k und Wirtschaft: „Dieselben Vollidioten machen denselben Scheiß wie immer. Leider gibt’s Dinge, die haben einfach Bestand.“ Musik: „2387 Boygroups belegen die ersten 2387 Plätze der Charts.“ Entertainment: „Konfuzius sagt: Harald Schmidt erreicht endlich die ihm gebührende Quote von 10 Millionen. Der Versuch, Bundesliga-Fußballspiele zwecks Werbepausen in vier Viertelzeiten aufzuteilen, verursacht Massendemos und einen Generalstreik.“ Verkehr: „Gibt’s nicht, weil alle im Stau stehen.“ Tiere: „Wehren sich. Nach dem Rinderwahn gibt’s jetzt noch Schweine-, Lämmer-, Hühner-, Gänse-, Enten-, Ziegen- und Fischwahn.“ Natur: „Genmanipulierte Riesensojabohnen mutieren zu fleischfressenden Pflanzen und fordern ein Bauernopfer.“ Lud: „Grinst sich eins und wird wieder mal ein Jahr älter.“