Red Hot Chili Peppers‘ neue Single „Not the One“ hier hören


In Kürze erscheint das neue Album UNLIMITED LOVE. Nun gibt es einen weiteren Vorgeschmack.

Die Red Hot Chili Peppers haben mit „Not the One“ eine weitere Single ihres neuen Albums UNLIMITED LOVE ins Netz gestellt.

Frusciante ohne die Red Hot Chili Peppers: „Tief ins Okkulte abgedriftet“

In „Not the One“ wird das Gefühl beschrieben, wenn man versucht, die Erwartungen anderer zu erfüllen. „I’m not the one you thought you knew/ I do most anything to make you think that I’m the one/ I do it all to get to you“, singt Anthony Kiedis über melancholischen Klavierklängen und Electro-Wellen. „Ich bin nicht der, von dem du dachtest, dass du ihn kennst. Ich tue fast alles, damit du das denkst. Ich bin derjenige, ich tue alles, um zu dir zu kommen.“

Hier gibt es den neuen Song im Stream zu hören:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

UNLIMITED LOVE erscheint am 1. April und ist das erste Album von RHCP seit 2006, an dem Gitarrist John Frusciante mitgewirkt hat. Von dem neuen Album sind bereits die beiden Singles „Poster Child“ und „Black Summer“ erschienen.

In diesem Sommer will die Band zudem auf eine ausgedehnte Stadiontournee gehen. Als Supporting Acts werden dort unter anderem The Strokes, Beck, St. Vincent, HAIM, A$AP Rocky, Anderson .Paak, Thundercat und King Princess erwartet. Die Tour wird sie für zwei Konzerte in Hamburg und Köln auch nach Deutschland führen.

+++Dieser Artikel erschien zuerst auf rollingstone.de+++