999 – The Biggest Prize In Sport

Ein wenig Spaß kann uns in den Wochen verbissener Olympia-Dispute nicht schaden, also widmen wir uns doch dem absolut nicht verbissenen Trainingsprogramm der englischen 999. Ehe sich der Bundestag mit dem schlechten Abschneiden unserer Olympiateilnehmer in Lake Placid befassen muß iweil es ja keine wichtigeren Probleme gibt), kauft Euch noch schnell diese Scheibe, denn nachher heißt es auch im Sport: no fun! Der Puls der 999-Musik schlägt noch regelmäßig auf der bewährten Pogo-Basis; nach Hochleistungsphasen – speziell an der Gitarre – reißt es dann schonmal am Pegel, aber so ein kleiner Fitness-Schub hat ja noch keinem geschadet. Im allgemeinen bleiben 999 leichtfüßig. Ein paax Übungen im Liverpoolsound und leichtes Federn im Reggae gehören dazu. Im übrigen haben sie begriffen, daß gute Stimmung für das Konditions-Training ebenso notwendig ist wie ein paar gut dosierte Adrenalinstöße. Naja, für eine Goldmedaille reicht es wohl nicht, aber zum Warmlaufen ist die LP bestens geeignet.