A Bigger Splash:: Regie: Luca Guadagnino

In Schönheit sterben: Euro-Arthouse mit exquisiter Geschmacksgarantie.

Mit seinem „I Am Love“ empfahl sich Luca Guadagnino als moderner Nachlassverwalter von Visconti, Fellini und den anderen Größen des europäischen Kunstkinos. Und „A Bigger Splash“, erneut mit seiner Muse Tilda Swinton besetzt, unterstreicht, dass seine Vision eines üppigen, exzentrisch gespreizten Designkinos tragfähig ist. Da passt es, dass seine Rockoper ein Remake von Jacques Derays All-Time-Klassiker „Der Swimmingpool“ (Alain Delon, Romy Schneider, Jane Birkin) aus dem Jahr 1969 ist.

Der Plot bleibt bestehen, allerdings wurde die psychologische Tiefe geopfert für diesen Traum an Ausstattung, durch den sich die Schauspieler wie Design­objekte bewegen. Man kann sich schier nicht sattsehen. Und dann geht es doch noch ans Eingemachte, so als hätte man aus Ange­lina Jolies „By The Sea“ einen ­echten Thriller gemacht.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.