Tilda Swinton filmt ihre Hunde am Strand und erschafft große Kunst


Georg Friedrich Händel hätte es so gewollt. Ganz sicher!

Wie kann man klassische Musik im Internet-Zeitalter wieder zu den jungen Leute bringen? Tilda Swinton weiß es natürlich: Ein Musikvideo mit Hunden sollte reichen. Und so gibt es nun ein sechsminütiges Video auf YouTube, in dem die Hunde der Schauspielerin zu einer Neuinterpretation von Georg Friedrich Händel „Flavio“ am Strand spielen.

Aber seht selbst:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Gemeinsam mit ihrem Partner Sandro Kopp hat Tilda Swinton hier tatsächlich Regie geführt. Wahnsinnig anstrengend kann der Job aber nicht gewesen sein, Swinton und Kopp filmten schlichtweg ihre eigenen Hunde am Strand.

Im Nachhinein wurden dann „crazy“ Schnitte gemacht und die Hunde manchmal verdoppelt, damit die Bilder zu Anthony Roth Costanzos Version von Händels „Flavio“, HWV 16“ passen. Das Video ist Teil einer längeren Produktion namens „Glass Händel“.

„Suspiria“-Trailer: Eine Berliner Horror-Tanzschule mit Musik von Thom Yorke
Tilda Swinton wird ab dem 15. November wieder in deutschen Kinos zu sehen sein. Dann startet der Horrorfilm „Suspiria“, der Hexen in einer Berliner Tanzschule im Kalten Krieg zeigt. Der Film ist nicht nur wahnsinnig gut, sondern auch wahnsinnig verstörend. Das Hundevideo also lieber auf Wiedervorlage legen.