Ausserdem am Start im April und Mai

Ein Göttlicher Job

Trash-Tröte 2

Kiffender Gott muss sein Amt abtreten und erwählt einen Comiczeichner als Nachfolger, der diverse Nöte mit Liebe, Killern und religiösen Spinnern hat. Thorsten Wettckes Film will eine Trashkomödie sein, ist aber ein heilloses Durcheinander (mittendrin: Oliver Korittke, Heike Makatsch und Bela B.), weil auch zu Trash doch auch wenigstens das Bemühen um einen richtigen Film gehört.

Antitrust

Internet-Thriller, 3 Sterne

„Faust“ im Silicon Valley: Junger, idealistischer Hacker {Ryan Philippe) lässt sich von charismatischem Magnaten (Tim Robbins als Bill Gates-Verschnitt) einspannen und erkennt erst spät, dass er sich mit dem Bösen eingelassen hat. Schicke Variante klassischer Paranoiathriller, aber trotz allerhand Gimmicks auch ein wenig konturlos.

Valentine – Schrei, Wenn Du Kannst

Teenie-Horror, 3 Sterne

Jetzt isses aber doch bald wieder gut: Nächster Ausflug ins Hollywood-Fließband-Horrorland. Diesmal müssen sich fünf Freundinnen (darunter Bond-Girl Denise Richards) vor einem Killer mit Amor-Maske fürchten. DÜSTERE LEGENDEN-Regisseur Jamie Blanks hat inszeniert. Na und?