Außerdem am Start in Oktober und November

Verrückt/Schön

Liebesdrama, 3 Sterne

Romeo und Julia in Los Angeles: Verzogene weiße Göre verliebt sich in braven Latino-Streber. Und auch, wenn man jede einzelne Szene ahnt, die folgt, muss man wenigstens anerkennen, dass der Film sein Herz am rechten Fleck trägt

Password: Swordfish

Action, 2 Sterne

Nach den Flops BATTLEFIELD EARTH und LUCKY NUMBERS will John Travolta wieder mit PULP FICTION-Coolness punkten, verirrt sich aber in eine sinnentleerte Actionplotte, in der nur entblößte Brüste den Pulsschlag erhöhen.

Corellis Mandoline

Liebes/Kriegsepos, 3 Sterne

Von einer tragischen Liebe auf einer idyllischen griechischen Insel in den Wirren des Zweiten Weltkriegs erzählt John Madden in seinem ersten Film nach SHAKESPEARE IN LOVE. Leider will es ihm nicht so recht gelingen, die Vorlage von Louis de Bernieres adäquat umzusetzen.

Mondscheintarif

Komödie, 4 Sterne

Im Mittelpunkt von Ralf Huettners gekonnt umgesetztem Film steht ein Mädchen, das nach genialem Sex darauf hofft, dass sich sein Lover wieder bei ihm meldet.