Blitzen Trapper All Across This Land


Lojinx/Alive VÖ: 13. November 2015

In ihrem ersten Leben nannte sich die US-Band noch Garmonbozia und spielte psychedelischen Rock. Das passte ganz gut zu diesem Begriff aus „Twin Peaks“. 2003 kam es nicht nur zur Umbenennung mit diesem merkwürdigen Namen Blitzen Trapper. Es folgte vor allem ein radikaler Kurswechsel hin zu Westcoast, Country, Folk und Southern-Rock, der auch Ausflüge in den R’n’B beinhaltete.

Für Überraschungen war die Gruppe aus Portland, Oregon immer schon gut – wie auch jetzt: Auf ALL ACROSS THIS LAND, dem achten Studioalbum in einem Dutzend Jahren, begibt sich das Quintett um Sänger/Songwriter Eric Earley auf die Hauptstraßen des urtypischen Americana-Roots-Rock. Die insgesamt zehn hochwertigen Lieder laufen über vor Hooklines, satten Rock-Riffs, Slide-Gitarren, Harmonien, Piano-Klängen und etwas Lagerfeuer-Atmosphäre.

Damit dürften Blitzen Trapper jeden amerikanischen Radiosender mit dem Schwerpunkt auf 70s-Classic-Rock verzücken.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Blitzen Trapper :: Wild And Reckless

Die Band aus Portland erzählt in diesem Theater-Soundtrack den Americanaischen Traum.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Mit James Holden & The Animal Spirits, Prinz Pi und Selig: 16 neue Alben, die sich (fast) alle lohnen zu hören

Vom Trance-Wunderkind bis hin zum Ex-Pornoprinz: Diese Woche erscheint neue Musik von Shamir, Kink, Eera und Rone. Hier unsere Rezensionen dazu.

Die Alben der Woche mit Le1f, Kurt Cobain und We Are The City

Am 13. November 2015 sind unter anderem neue Alben von Le1f, Kurt Cobain und We Are The City erschienen. Hier unsere Rezensionen und die Playlist dazu.

Top 5: die besten Videos der Woche mit Blitzen Trapper, Me And My Drummer u.a.

ME-Redakteur Jochen Overbeck stellt jeden Freitag seine liebsten Musikvideos der letzten Woche vor. Diesmal mit Blitzen Trapper, Me And My Drummer und Good Shoes.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos


Tote Musiker, Schauspieler und Co.: Die verstorbenen Persönlichkeiten 2019
Weiterlesen