Blood Red Shoes – Fire LikeThis :: VÖ: 26.2.

Dieses Duo aus Brighton hat ja schon mit seinem Debütalbum BOX OF SECRETS vor zwei Jahren gegen die dahinsiechenden Ausläuter des britischen Indierock angekämpft mit eher unbritischem Gitarrenrock. Blood Red Shoes waren die um den Blues bereinigten Verwandten der White Stripes. Es ist anzunehmen, dass Nirvana in den Plattensammlungen von Laura-Mary Carter und Steven Ansell mehr Platz einnimmt als Gang Of Four. Wie die beiden auf ihrem zweiten Album FIRE LIKE THIS ihren fetten, breitwandigen Punk-infizierten Riff-Rock, der sich vordergründig nichts aus Coolncss-Codes macht, noch mehr amerikanisieren, ist schon eine hübsche Überraschung.

Wir feiern die Wiedereinführung des guten, Machismo-freien 90er-Jahre-Ami-Rock, bevor der „alternativ“ und langweilig und genauso dickhosig blöde geworden ist wie die Musik, auf die er eine Reaktion war. Das macht FIRE LIKE THIS nicht unbedingt zum ganz großen Meisterwerk, aber es ist schon ein kleines Wunder, wie wenig scheiße Scheißmusik klingen kann, wenn sie von Blood Red Shoes gemacht wird.

www.bloodredshoes.co.uk