Bronnt Industries Kapital – Hard For Justice

Dancefloor? Tanzmusik ist das vielleicht hier und da gerade noch, aber die acht Tracks, die Bronnt Industries Kapital auf HARD FOR JUSTICE vorlegen, eignen sich eher für jene Momente, da die Party vorbei ist und die letzten Soundschleifen durch das Hirn fahren, richtungslos, in einem schwarzen Loch rotierend. Wenn man von diesem Projekt aus Bristol etwas erwarten konnte, dann war das jener düstere Svnth-Funk, der in besseren Zeiten noch als Soundscape vermarktet werden konnte, weil er sich wie die Musik zu einem Film anhörte, der erst noch gedreht werden musste. Bronnt-Machcr Guy Bartell (= Gitarrist von War Against Sleep) mag sich gekonnt an einer Aktualisierung von Krautrock üben, er wird Horrorfilm-Fans mit seinen Tracks anfixen, und er kann auch mit Hi-NRG-Elementen umgehen. Mit HARD FOR JUSTICE ist ihm deshalb mit Co-Autor Nick Talbot (=Gravenhurst) ein Album, das über den Einmalgebrauch hinausweist, kaum gelungen.

www.bronnt.com