Bruno

Mit Sacha Baron Cohen u.a. Er ist Bruno. Er hat zwei Dildos im Gepäck. Angst. Was genau Sacha Baron Cohen antreibt, sich in seltsamen Verkleidungen in tiefstes Feindesgebiet zu begeben, um die Menschen dort so profund vor den Kopf zu stoßen, dass sie vor der Kamera bereitwillig jede Deckung sinken lassen, müssen andere analysieren. Wir schütteln nur den Kopf darüber, dass es wieder geklappt hat – eigentlich unglaublich nach BORAT, in dem Cohen seine willfahrigen Opfer so gnadenlos vorführte, dass man glauben möchte, niemand wäre künftig bereit, sein Gesicht unbedacht freiwillig vor eine laufende Kamera zu halten. Die Figur des kasachischen Simpels ist einem schwulen österreichischen Fashionisto gewichen, der Modus operandi blieb gleich. Das Ergebnis ist noch unerhörter, Cohens Einsatz noch todesverachtender. Nobelpreis! Sofort!