Bully

Sugaregg

Sub Pop/Cargo (VÖ: 21.8.)

Indie-Rock der alten Schule, Hollywood-approved.

13 Sekunden lang steht die elektrisch-verzerrte Gitarre für sich, dann zählt der Drummer ein und der Ritt beginnt: Rasanter Indie-Rock, die Formel ist nicht schwer, aber sie auf den Punkt genau zu lösen, ist nicht einfach. Bully bekommen das hin, Sängerin, Gitarristin und Songwriterin Alicia Bognanno kennt alle Tricks der Laut- und Leise-Dynamik, und bei J. Mascis hat sie gelernt, wie kurze Gitarrensoli in die Songs integriert werden können, ohne dass die Statik zusammenbricht.

Amazon

Ihr Talent hat man auch in Hollywood erkannt: Als es darum ging, Songs für die fiktive Indie-Rock-Band des Films „Her Smell“ zu schreiben (mit Elisabeth Moss in der Rolle der Sängerin Becky Something), fiel die Wahl auf Alicia Bognanno. Um diese dritte Bully-Platte etwas zu pushen, haben sich Label und Band überlegt, mit dem Produzenten John Congleton zusammenzuarbeiten, der für seine Tätigkeit mit St. Vincent einen Grammy gewonnen hat.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nicht immer geht die Kalkulation auf: Zwar sitzen die Gitarren, der Schlagzeugsound jedoch sumpft an manchen Stellen ab, „Every Tradition“ zum Beispiel wäre mit knallender Snare ein noch größerer Indie-Hit geworden, die vielen Filter stören den Schmiss.

SUGAREGG im Stream hören:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.