Cage the Elephant Social Cues


RCA/Sony Music (VÖ: 19.4.) 

Im verflixten siebten Jahr hat es auch die Ehe von Matt Shultz erwischt. Während der Sänger seine Wunden leckt, freuen wir uns über das daraus resultierende SOCIAL CUES, das fünfte Album seiner Alternative-Rock-Band Cage The Elephant. Die staubige Auerbach-Produktion auf TELL ME I’M PRETTY war gestern. Produzent John Hill ging mit dem Wedel durch die deutlich dunkler ausgefallenen Songs.

Das neue Cage-The-Elephant-Album „SOCIAL CUES“ bei Amazon.de kaufen

Von den ersten Tönen an wirken Cage The Elephant, als hätte man ihnen eine neue Dimension geschenkt. Dabei entstand eine Potpourri der Trauer: Der Sänger legt seine Schmerzen, Gedanken und Geschichten in die Hände anderer Charaktere. Um all dem zusätzliche Kanten zu verpassen, versuchten sich die Bandmitglieder an ihnen eher unvertrauten Instrumenten wie Mellotron oder Pedal Steel.

Das Spektrum reicht vom New-Wave-Opener „Broken Boy“ über das stark Reggae-infizierte „Night Running“ mit Stargast Beck bis hin zu „What I’m Becoming“ mit deutlichem Serge-Gainsbourg-Einschlag. So vielseitig und abwechslungsreich wie hier zeigte sich die Band noch nie. Letztlich liefert das Durcheinander der Gefühle bei Matt Shultz das bisher beste Cage-The-Elephant-Album. 

Kooperation

Cage The Elephants neues Album „SOCIAL CUES“ hier im Stream hören:


ÄHNLICHE KRITIKEN

Cage The Elephant :: Melophobia

Das bisher stimmigste Album der melancholischen Alternative-Rocker.


ÄHNLICHE ARTIKEL

"Coachella 2014": 19 Konzerte von u.a. The Afghan Whigs, Queens Of The Stone Age und Pixies in voller Länge im Stream (Video)

An diesem Wochenende fand in Indio im kalifornischen Coachella Valley wieder das gleichnamige Coachella Music And Arts Festival statt. Dabei spielten u.a. The Afghan Whigs, Queens Of The Stone Age und die Pixies auf. Schaut Euch bei uns 19 Performances im Videostream an.

The Notwist, St. Vincent, Wild Beasts - die Platten der Woche vom 21. Februar 2014

Diese Woche erscheinen unter anderem die Alben CLOSE TO THE GLASS von The Notwist, ST. VINCENT von St. Vincent und PRESENT TENSE von Wild Beasts. Alle weiteren Neuheiten findet Ihr im Text und in der Galerie.

Cage The Elephant kommen für zwei Termine nach Deutschland

Die US-Indierockband ist im Februar 2014 in Köln und Berlin zu erleben.


Das sind die besten Netflix-Serien
Weiterlesen