Cage the Elephant

Social Cues

RCA/Sony Music (VÖ: 19.4.) 

Ehe kaputt, Musik gut. Das fünfte Album der Alternative Rocker aus Kentucky.  

Im verflixten siebten Jahr hat es auch die Ehe von Matt Shultz erwischt. Während der Sänger seine Wunden leckt, freuen wir uns über das daraus resultierende SOCIAL CUES, das fünfte Album seiner Alternative-Rock-Band Cage The Elephant. Die staubige Auerbach-Produktion auf TELL ME I’M PRETTY war gestern. Produzent John Hill ging mit dem Wedel durch die deutlich dunkler ausgefallenen Songs.

Amazon

Von den ersten Tönen an wirken Cage The Elephant, als hätte man ihnen eine neue Dimension geschenkt. Dabei entstand eine Potpourri der Trauer: Der Sänger legt seine Schmerzen, Gedanken und Geschichten in die Hände anderer Charaktere. Um all dem zusätzliche Kanten zu verpassen, versuchten sich die Bandmitglieder an ihnen eher unvertrauten Instrumenten wie Mellotron oder Pedal Steel.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Spektrum reicht vom New-Wave-Opener „Broken Boy“ über das stark Reggae-infizierte „Night Running“ mit Stargast Beck bis hin zu „What I’m Becoming“ mit deutlichem Serge-Gainsbourg-Einschlag. So vielseitig und abwechslungsreich wie hier zeigte sich die Band noch nie. Letztlich liefert das Durcheinander der Gefühle bei Matt Shultz das bisher beste Cage-The-Elephant-Album. 

Cage The Elephants neues Album „SOCIAL CUES“ hier im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.