Chris Jagger`s Atcha! – Channel Fever

Nein, das Talent von Bruder Mick wurde ihm nicht in die Wiege gelegt. Doch trotz seiner Minderbegabung verstand es Chris Jagger, der seit 1973 Platten aufnimmt, sich zumindest in Szenekreisen einen Namen zu machen. Und seine Musikerlaufbahn wäre wohl erfolgreicher verlaufen, hätte er sich nicht andauernd mit anderen Aktivitäten verzettelt. Erst seit Mitte der 90er konzentriert er sich voll auf die Musik. Bei seinem jüngsten Album setzt Jagger wie bei den Vorgängern ATCHA (1994) und ROCK THE ZYDECO (1995) auf eine Mischung aus Cajun und Rock, er koppelt die traditionelle Folklore der Acadia-Nachfahren aus Louisiana mit rockigen Klängen. Volkstümliches am Akkordeon geht da gut mit rollenden Licks an der E-Gitarre zusammen, ländliche Fiddle-Figuren vertragen sich bestens mit Rock-Rhythmen vom Schlagzeug. Eine sympathische Scheibe, mehr aber auch nicht.