Darren Hayman & The Secondary Modern – Pram Town

Was uns die Engländer voraushaben, sind Songschreiber, die sich einen feuchten Kehricht um die Karriere kümmern und lieber spitze Kommentare über Erscheinungen in ihrer Heimat abgeben und daraus künstlerische Energie beziehen. Zu diesem Kreis gehören Half Man Half Biscuit, Lawrence (Feit, Denim, Go Kart Mozart), Luke Haines, The Wave Pictures und Darren Havman. Letzterer erzählt uns nun launige Geschichten über die Stadt Harlow, die es erst seit 1947 gibt und sich nicht wie ursprünglich erhofft als großer moderner Wohntraum erwiesen hat. Hayman spricht da aus Erfahrung, er hat eine Jugend in ähnlicher Umgebung hinter sich. „How could you live anyiahere eise?“, fragt er ironisch, während seine gequälte Stimme wunderbar an Gordon Gano erinnert. Später erfahren wir etwas über Bewohner wie Amy und Rachel, die vom großen Popstardasein träumen, aber nur singende Hausfrauen bleiben. Man kanndiesen schrulligen Folksongs stundenlang zuhören.

www.hefnet.com