Der Tag an dem die Erde stillstand von Scott Derrickson, USA 2008 :: Start: 11.12.

Klaatu barada nix da: Keanu Reeves vergeht sich an unschuldigem Klassiker!

Als die Manager bei Fox die Filmklassiker des Studios in ein Meeting riefen und fragten, welcher von ihnen sich für ein Remake zur Verfügung stellen würde, hat sich Der Tag, an dem die Erde stillstand von Robert Wise noch nicht einmal gedrückt. Nie im Leben wäre der SciFi-Film von 1951 über die Landung eines Raumschiffs in Washington, dessen Insasse Klaatu die Menschheit vor ihrer eigenen Zerstörungskraft warnen will, auf die Idee gekommen, dass die Wahl auf ihn fallen könnte. Einen perfekten Film wie mich muss man doch nicht noch einmal drehen, dachte er. Falsch gedacht. Nichts ist heilig in Hollywood. Schon gar nicht unschuldige Meisterwerke, die sich nicht wehren können, wenn man ihr Remake doch mit Effekten zukleistert, Keanu Reeves besetzen und von Menschen wie Scott Derrickson inszenieren lassen kann, mit dem sich Robert Wise vermutlich nicht einmal den Hintern abgewischt hätte, (keine Wertung).

>» www.thedaytheearthstoodstillmovie.com