Guns N‘ Roses :: The Photographic History

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, ist das Motto der fotografierten G N‘ R-Biographie von Hoffotograph und Roses-Intimus Robert John. Seit Urbegmn der Bond (1985) ist John fast der einzige, der sich außerhalb von Konzertgräben den sensiblen ,bösen Buben“ mit der Kamera um den Hals nahern darf, so doß im Lauf der Jahre ein echtes .Familienalbum‘ entstanden ist. Bis auf die von Axl höchstpersönlich beigesteuerte Einleitung beschränkt sich dos Buch ouf äußerst knappe Bildunterschriften, erzählt dobei aber mehr über die Band als die bisher erschienenen Textbiographien der Herren Sugarmon, Wall, McSquare usw. zusammen. Axl Rose: .Meine Lieblingsbilder von Guns N’Roses waren immer die, die kein Magazin drucken wollte. Es waren dunkle, abstrakte und unheimliche Bilder. Ich mag die dunklere Seite von Guns N‘ Roses, Zeitungen wollen immer nur die Pin-Ups. Das nervt, und deswegen gibt es jetzt dieses Buch.