Hui Buh, das Schlossgespenst; 25 Years On MTV :: Start: 20.7.

Wer alle ..Pumuckl- und ..Winnetou -Hörspiele auswendig runterbeten konnte, kam als Steppke fast nicht vorbei an den Abenteuern des von Hans Clarin gesprochenen Schloßgespensts Hui Buh. Nicht, daß eine filmische Aufarbeitung nötig gewesen wäre, aber der computeranimierte Titelheld wird von Bully dargestellt. Das sollte nach der WM für den nächsten deutschen Triumphzug reichen.

MTV feiert Geburtstag. Und die Musi spielt dazu… hoffentlich.

In Deutschland gibt’s MTV zwar erst seit 1987. aber am I. August 1981 um 0.01 Uhr sendete die US-Mutter ihren ersten Clip. Drum wird mal wieder gefeiert bei dem ehemaligen Musikkanat, und jeden Sonntagabend nimmt sich Markus Kavka streng countdownmäßig ein Jahr Pop-TV-Historie vor. Und nutzt hoffentlich die Chance, zur Abwechslung mal wieder den ein oder anderen Musik-Clip in das MTV-Programm zu mogeln.

www.mtv.de