Ich Beide & Sie :: Kinostart: 12.10.

Jim Carrey gegen Jim Carrey im Kino- Duell des Jahres.

Sollten noch irgendwelche Zweifel am Genie von Jim Carrey bestanden haben, in

ICH BEIDE & SIE wischt sie das Gummigesicht lässig vom Tisch: Carreys Performance als rechtschaffener Cop, dessen zwiegespaltene Persönlichkeiten – der gutmütige Charlie und der fiese Hank-sich in die gleiche Frau verlieben und einen wüsten Hahnenkampf beginnen, ist elektrisierend. Was für Hendrix die Gitarre, ist für Carrey sein Körper. Mit vollkommener Beherrschung entlockt er seinem Instrument Dinge, die ohne Spezialeffekte unmöglich scheinen. Schade nur,dass ihn seine DUMM UND DÜMMER-Regisseure Peter und Bobby Farelly in ihrem ersten Film seit VERRÜCKT NACH MARY im Stich und das schauspielerische Highlight des Jahres zur zusammengeflickten Sketchparade verkommen lassen.

USA 2000, Regie: Peter und Bobby Farelly, mit Jim Carrey, Rene Zellweger www.ichbeideundsie.de Start 12.10.