Highlight: Die Ärzte: Was wir über ihr neues Album wissen

Júníus Meyvant Across The Borders


Record Records/Broken Silence (VÖ: 25.1.)

Der Brite Jonathan Jeremiah hatte letztens schon ein so vollends aus der Mode gekommenes Soul- und Folk-Album veröffentlicht. Mit Streichern und Bläsern und Pipapo, sowie dem unbedingten Willen, jeden Song als Crooner in noch größere Dimensionen katapultieren zu können.

Júníus Meyvants ACROSS THE BORDER gehört auf dasselbe, selten bestellte Feld einer grandios orchestrierten Singer/Songwriterkunst. Wobei der Isländer etwas weniger Farbe auf die Palette gegeben und eine trockenere Produktion aufgefahren hat.

Das verleiht den elf Songs im Zweifel die entscheidende Wärme. Wenn Meyvant samt Chor um die Soul- und Pop-Kurven seiner Stücke fährt, steht die Melodie hautnah vor uns, wenn das nicht so kitschig klingen würde.

Es gibt keinen einzigen Moment, in dem der Sänger und Songwriter die Spannung zwischen den Harmonien nicht halten könnte, immer so herzlich, nah an der Sonne des Soul gebaut.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Sleaford Mods :: Eton Alive

Wütender, Postpunk-geschulter Schimpfrap und kein Ende. 

Julia Jacklin :: Crushing 

Singer/Songwriter-Indie-Rock für Herz und Kopf. 

James Yorkston :: The Route To The Harmonium 

Wundersamer Folk, gespeist aus Erinnerungen. 


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Ärzte: Was wir über ihr neues Album wissen

Festivalauftritte und eine Tour sind bereits bestätigt, neue Songs veröffentlicht. Grund genug, Farin Urlaubs Vorfreude auf 2019 zu teilen: „Das nächste Jahr wird spannend!“

Die Ärzte kündigen ihr neues Album und eine Tour an

Offizielle Details sind zwar noch nicht bekannt. Aber die Frage, die Bela B beim „Miles & More“-Tourabschluss in Brüssel stellte, war doch eine sehr rhetorische.

Jordan Rakei spielt im Herbst drei Deutschland-Konzerte

Album-Ankündigung, neue Single und im Herbst die Tour – Fans von Jordan Rakei dürfen sich gleich mehrmals freuen.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos


Headphones für Sparfüchse: Das sind die besten Kopfhörer für unter 150 Euro
Weiterlesen