Lean Year

Lean Year

Western Vinyl/Cargo

Folk, der sich sehr aufmerksam selbst zuhört – aber auch für Amsel, Drossel, Geister und Freunde von Mazzy Star.

Solche Musik verträgt auf dem Cover sogar ein paar prächtige Mustangs, die überm Wasserfall den Lemming machen. Hui. Natur, Schönheit, Abgrund, Tod, damit kriegst du die Empfindsamen.

Dass die zart intonierende Sängerin Emilie Rex und Kollege Rick Alverson selbst zu dieser Sorte Mensch gehören, daran besteht kein Zweifel. Ihre ambienthafte Folkmusik lässt genug Raum, um sogar vorbeifliegende Singvögel oder Geister von Musiklegenden spontan mittun lassen zu können.

Dabei täuscht allerdings der Eindruck, es hier mit einem abseitigen Waldhütten-Ritual zu tun zu haben. Lean Year inszenieren ihre Leisetretereien, die manchmal nur um ein Melodie-Kleinod kreisen, sich aber auch zu richtigen, starken Songs komplettieren lassen, mit dem Instrumenten-Großpark eines Van Dyke Parks oder Kurt Wagners. Nur eben sehr behutsam.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.