Mission: Impossible – Phantom Protokoll :: von Brad Bird

Tom Cruise wird sich auch nach dieser Mission nicht in fünf Sekunden selbst zerstören.

Zur Zeit von „Mission: Impossible 3“ fasste Tom Cruise den Beschluss, seine Publizistin durch seine Schwester zu ersetzen. Dann rührte er für Scientology die Werbetrommel und sprang auf der Couch von Oprah Winfrey herum. Der Erfolg der dritten unmöglichen Mission blieb hinter den Erwartungen zurück, Cruise wurde vom Studio in die Wüste geschickt. Geläutert kehrt er zurück. Vom neuen „Mission: Impossible“ gab es bislang nur zehn Minuten zu sehen. Aber die waren klasse, weil sie unterstreichen, dass es vielleicht ein Wagnis war, mit Brad Bird Pixars besten Filmemacher die Regie bei einem Real-Action-Film zu übertragen, er die Aufgabe aber meisterlich, äh, gemeistert hat.