Spezial-Abo



Alice Merton im Livestream mit  


Mndsgn Rare Pleasure


PIAS/Stones Throw/Rough Trade (VÖ: 4.6.)

von

Mndsgn, dessen Konsonantkaskaden-Künstlername sich übrigens, ganz easy, „mind design“ ausspricht, ist in den USA nicht zuletzt auch ein gefragter Produzent im HipHop, wo ihn Überflieger wie Danny Brown und Tyler, the Creator konsultieren. Aber auch die jungen japanischen Damen von Chai luden ihn für ihren pressfrischen Elektro-J-Pop-Track „In Pink“ auf ihrem Album WINK (2021) ein. Ganz schön vielseitig, der Gute!

🛒  RARE PLEASURE bei Amazon.de kaufen

Innerhalb eines Jahrzehnts hat Mndsgn, der im sogenannten echten Leben Ringgo Ancheta heißt und 32 Lenze zählt, seine Beatmaker-Credibility aus Bandcamp-Gefilden bewahrt, doch sein Telefonkontaktbuch aufgepimpt. Entsprechend groß ist die Gästeliste nun auf RARE PLEASURE.

Wir haben also das seltene Vergnügen, neben Mndsgn selbst einer fünfköpfigen Jazz-Band und drei Gast-Vokalist*innen zu lauschen, während sie, gefühlt, psychedelisch gechillt jammen. Das hat was von Kamasi Washingtons THE CHOICE, bloß ohne Saxofon. Dafür entschädigt insbesondere Devin Morrison, dessen smoothe R’n’B-Vocals an einen andren Dev, nämlich Dev Hynes alias Blood Orange gemahnen. Schöner Sundowner-Klang-Cocktail.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mykki Blanco :: Broken Hearts And Beauty Sleep

Die US-Dichterin und Aktivistin definiert ihren zwischen Rap und Pop breit gefächerten Ansatz noch einmal weiter aus.

Chai :: Wink

Der Blutzuckerspiegel dieses Bubblegum-Indie-Pop aus Japan schnappt nur noch selten über.

Tony Allen :: There Is No End

Der verstorbene König des Polyrhythmus als Beatmaker für eine Mischpoke junger Rapper.


ÄHNLICHE ARTIKEL

BROCKHAMPTON sind zurück: Neue Single „Buzzcut“ und Album im April

ROADRUNNER: NEW LIGHT, NEW MACHINE erscheint am 9. April.

Tame Impala teilt „Borderline“-Remix von Blood Orange

Der neue Remix von Blood Orange beruht auf der Instrumentierung von Tame Impala, ist jedoch drei Minuten länger als der Originaltrack.

Tame Impala: Alle Alben im Überblick

Ihr findet Tame Impalas neues Album THE SLOW RUSH spitze, kanntet Kevin Parkers Band vorher nicht und wollt nun mehr hören? Hier findet Ihr alle Alben der Psychedelic-Rocker auf einen Blick.


Tyler, The Creator erobert die Chartspitze 
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €