Moving Mountains :: Waves

Make My Day/Alive

Wäre das nötig gewesen? Die Rückkehr des Emo-Rock.

Wäre das wirklich nötig gewesen? War man nicht eigentlich dankbar, dass der Emo-Rock ausgestorben zu sein schien? War man nicht dankbar, dass man nicht mehr weiter belästigt wurde von kraftstrotzender Gitarrenklopperei kombiniert mit gefühlsduseligem Gesang? War man nicht erleichtert, dass man sich nicht mehr wundern musste, warum ausgerechnet aufgepumpte Inhaber von Fitnessstudio-Abonnements immer sangen von Verlustängsten, Seelenqualen und den üblen Gefahren der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln? War man nicht ganz froh, dass es keine Bands mehr zu geben schien, die glaubten, ihre Sensibilität in Dezibel vermessen zu müssen? Nein, man hat sie nicht eben dringend vermisst, Bands wie Moving Mountains und Platten wie Waves.

Key Track: „My Life Is Like A Chase Dream (And I’m Still Having Chase Dreams)“