Natürlich Blond! :: Girlie-Komödie

So blond kann man gar nicht sein, dass man CLUELESS – WAS SONST? nicht als unmittelbares Vorbild dieser Komödie über eine Erzblondine, die sich ihrer Haarfarbe zum Trotz mit unkonventionellen Methoden in Harvard durchsetzt,erkennen würde. Dennoch ist Natürlich Blond! stets mehr als ein witzloser Klon oder gar lediglich ein gespielter Blondinenwitz. Das ist vor allem Verdienst von Goldilock Reese Witherspoon (Mitte), die ihr komisches Timing bereits in ELECTION unter Beweis stellte und hier mit Flauschi-Charme einen Treffer nach dem anderen landet. Teenie-Humor hatte es nicht mehr so gut, seitdem Kirsten Dunst in GIRLS UNITED bewies, dass Cheerleading wirklich eine völkerverständigende Maßnahme sein kann.

USA 2001, Regle: Robert Luketic, mit Reese Witherspoon, Luke Wilson, Selma Blair

www.natuerlichblond.de