Neu auf DVD: Kill Your Darlings :: Regie: John Krokidas

Auch in der Rolle des Poeten Ginsberg wird Daniel Radcliffe die Brille nicht los.

Während in Europa der Zweite Weltkrieg tobt, verlässt der junge Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe) das Elternhaus und beginnt sein Literaturstudium an der Columbia Universität in New York. Er trifft auf den psychisch instabilen Lucien Carr (Dane DeHaan) und den radikalen William S. Burroughs (Ben Foster). Gemeinsam wollen die Nachwuchsautoren, die später als „Beat Generation“ berühmt werden sollen, die Poesie revolutionieren. Ihren Ideen stehen aber nicht nur Professoren, sondern auch private Dramen im Weg: Lucien wird von einer Hassliebe zum Ex-Professor David (Michael C. Hall) verzehrt und steuert auf ein Unglück zu.

„Kill Your Darlings“ verfügt zwar über einen dramatischen Plot, glaubwürdige Sets sowie ein spielwütiges und talentiertes Nachwuchs-Ensemble, reizt sein Potenzial aber zu selten aus. Die Charakterzüge der Figuren bleiben schemenhaft, die unbeholfenen Dialoge schmerzen in einem Film über Autoren umso mehr.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.