Spezial-Abo

Sepalcure Sepalcure


Hotflush Recordings/Alive VÖ:25.11.

von

Man wird auch kurz vor Jahresende nicht von noch mehr Album-Highlights verschont. Im zu Ende gehenden Jahr hat sich das Duo Sepalcure bis auf die „Fleur“-EP, die im Januar erschienen ist, vermehrt um seine Soloprojekte gekümmert. Praveen Sharma veröffentlichte als Braille ein paar vielversprechende 12Inches, unter anderem auf dem Rush-Hour-Label, während Travis Stewart unter seinem Alias Machinedrum gleich ein ganzes Album auf Planet Mu veröffentlichte. Sich um ihre Steckenpferde zu kümmern, hat dem Sound des Sepalcure-Albums nach der „Reunion“ definitiv gutgetan. Waren die alten Sepalcure-EPs bislang stets getragen von eher sphärisch klickerndem Dubstep, werden auf dem Longplayer nun auch die abseitigen Aspekte der Solo-Releases der Beteiligten verarbeitet. Der Chicago-House auf „Breezin“ ist hörbar von Brailles letzten Singles beeinflusst und „Eternally Yr’s“ mit seinem nervösen Beatgestell und den merkwürdigen Vocals bedeutet ein vorsichtiges herantasten an den Juke aus Room(s) von Machinedrum (siehe Musikexpress 9/11). Im Endeffekt wird das Album aber wieder von den eher „sensiblen“ Momenten gemacht. Kopfhörerfutter wie die wunderschöne 2Step-Ballade „See Me Feel Me“ lädt zum beschwingten Träumen ein und das Outro „Exit“ ist Ambient vom Feinsten. Damit keiner das Tanzen verlernt, gibt es die mit geradem 2step-Beat und Lasersynths ausgestatte Vorabsingle „Pencil Pimp“. Interessanter Name noch dazu. Nicht entgehen lassen. Key Tracks: „Yuh Nuh See“, „See Me Feel Me“, „ Pencil Pimp“


ÄHNLICHE KRITIKEN

Lump :: Animal

Das Folk’n’Electronica-Projekt von Laura Marling erreicht ein neues Level.

Son Volt :: Electro Melodier

Das Alternative-Potpourri kommt bisweilen behäbig daher.

Mocky :: Overtones For The Omniverse

In gerade einmal 36 Stunden war dieses Orchesteralbum im Kasten.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Apple Music: Kanye Wests neues Album DONDA – hier alle Infos

Der US-Rapper veröffentlicht diesen Freitag (23. Juli) sein zehntes Studioalbum DONDA. Dazu gab West zusammen mit Apple Music eine Listening-Party, die man via Livestream mitverfolgen konnte.

Lorde betrinkt sich mit Seth Meyers und präsentiert ihr neue Single

Bei ihrem feuchtfröhlichen Auftritt in der Late Night Show ließ Lorde sich Drinks mit Rippchen servieren und performte erstmals ihre neue Single „Stoned in the Nail Salon“ live.

Sam Fender kündigt neues Album an – Titeltrack „Seventeen Going Under“ hier im Stream

Das Album zur gleichnamigen Single „Seventeen Going Under“ erscheint am 8. Oktober 2021. Seht hier Fenders erstes neues Musikvideo, gedreht in seiner Heimatstadt.


Pop Smokes zweites posthumes Album bekommt ein Release-Datum und einen Trailer
Weiterlesen