Spirit Fest

Spirit Fest

Morr Music/Indigo (VÖ: 10.11)

Wunderbar zartes Kammerpop-Juwel.

Als The Notwist im Dezember 2016 mit ihrer „Alien Disko“ erstmals zu einem Festival luden, war das für Freunde abseitiger Musik ein großes Fest, ging es da doch mitten hinein in den Notwist’schen Bezugskosmos zwischen Digital und Analog, Indie und Avantgarde, Space-Jazz und Electronica. Teil des Line-ups war auch das japanische Avantpop-Duo Tenniscoats, das Markus Acher zusammen mit Notwist-Allrounder Cico Beck und dem Briten Mat Fowler für eine spontane Studiozusammenarbeit gewann.

Als Ergebnis dieser Kollaboration steht nun ein herzzerreißend schönes, mal auf Englisch, mal auf Japanisch gesungenes Kammerpop-Album, dem man angesichts seiner bittersüßen Melancholie, seiner aufgeräumt dahinfließenden Harmonien, seiner verspielten Grooves und seiner akustisch geprägten Arrangements voller feiner Arpeggien und Pianotupfer unmittelbar erliegt. 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.