Ted Nugent – State Of Shock

Der Name Ted Nugent steht bei vielen für Power, Action und Gitarrenakrobatik. Live erfüllen sich diese Erwartungen auch meist. Aber auf Platte? Wenn ich da z.B. an „Weekend Warrior“ denke, die ging mir schon nach drei oder vier Songs reichlich auf die Nerven. Bei „State of Shock“ ist das allerdings nicht der Fall. Die gesamte erste Seite kann man locker herunterhören und dabei sogar noch viel Spaß haben. Sie besteht aus einem etwas langsameren Stück und vier Fetzern, die sich aber so stark voneinander unterscheiden, daß nicht mal ein Fünkchen Langeweile aufkommt.

Seite zwei beginnt mit einer Hardrock-Version des alten Beatles-Titels „I Want to Tell You“, die aber trotzdem eine gewisse Melodiösität behalten hat. Hast du gut hingekriegt, Teddie! Die restlichen Stücke sind vier handfeste Rocksongs, durchzogen von brillianten Gitarrenriffs, mit denen Ted Nugent wieder einmal seine Fingerfertigkeit beweist.