The Glades – The Complete First And Second Season :: 20th Century Fox

Bizarre Morde in den Sümpfen

Intrigen in der Polizeibehörde? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, wird Jim Longworth (Matt Passmore), Detective beim Chicagoer Morddezernat, strafversetzt nach Broward County, South Florida. Seinen unrühmlichen Abgang redet sich der Stadtbulle schön, wenn er behauptet, dass er die Region an der Golfküste ausgesucht habe, um „an meiner Bräune und meinem Golfspiel zu arbeiten“. Anfänglich glaubt er noch, eine ruhige Kugel zu schieben, muss sich aber bald eines Besseren belehren lassen: Im Naturschutzgebiet türmen sich die Leichen. Bei der Klärung obskurer Tötungsdelikte – eine kopflose Frauenleiche in den Sümpfen, ein Massakrierter im Zuckerrohfeld, ein aus dem zwölftem Casinostockwerk direkt auf dem Roulettetisch gelandetes Opfer – stehen Longworth verschrobene Charaktere zur Seite: Forensiker Dr. Carlos Sanchez (Carlos Gómez), außerhalb der Leichenhalle ein besessener Golfspieler. Daniel Green (Jordan Wall), 23 Jahre alter Laborpraktikant mit nerdiger Besserwisser-Attitüde, der mit ungewöhnliche Expertisen zur Falllösung beiträgt. Autor Clifton Campbells Serienhit für A&E Network, in den USA schon im dritten Jahr erfolgreich, liegt mit 26 Episoden der Staffeln 1 und 2 auf DVD vor. Mike Köhler

DVD des Monats

Analytisch, autistisch, argwöhnisch & arrogant

Sherlock Staffel 1 & 2