The Members – At The Chelsea Night Club

Das Debut-Album der englischen Punk -?)/New Wave (?)/ Reggae (?)/Pop (?)/Rockband The Members macht es einem nicht gerade leicht. Die fünf Mitglieder wechseln so hektisch und unerwartet von einem Lager ins andere, daß man sich zwischendrin immer wieder mal fragt: sind sie nun Alleskönner oder Allesbluffer? Nun wäre es aber einfach ungerecht, gerade Vielseitigkeit, die junge Bands ja nicht immer zeigen, zu verdammen. Es liegt schon eher die Vermutung nahe, daß The Members entweder keine Lust haben, sich für eine Sache zu entscheiden oder sich bis jetzt noch nicht entscheiden konnten. Eine Gruppe im Entwicklungsprozess.die auf „Electricity“ disziplinierte Instrumentalarbeit leistet, mit „Soho-A-Go-Go“ und ihrem Hit „The Sound Of The Suburbs“ Gespür für melodische Ohrwürmer beweist, die zwischendrin mal völlig unmotiviert und ungeschliffen zuschlägt, sich mit Slang-Kauderwelsch Luft macht und live eine ganze Menge Power rüberbringt, was der Mitschnitt von „Chelsea Nightclub“ beweist. Ein etwas konfuses, aber durchaus symphatisches Album.