The Twilight Sad

It Won’t Be Like This All The Time

Rock Action/[PIAS] Coop/Rough Trade

Morrissey lite oder: Finden Sie den Kick im Gitarrenbrei!

Als James Graham und Andy MacFarlane 2003 The Twilight Sad gründeten, hatten sie sich der ausgiebigen Beschäftigung mit Schmerz und Leid verschrieben, in Song-Epen, die Joy-Division-Jünger auflächeln ließen und Gitarre, Bass und Drums in etwas wolkige Assekuranzen mit Loops und Fuzzbox schickten.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

15 Jahre und fünf Alben später konzentriert die Band aus Glasgow sich auf ihre Kernkompetenzen, das Suchen und Wabern in der Dunkelkammer ihrer Befindlichkeiten. Diese elf neuen Songs baden in Gitarrenbrei, die Keyboards können gerade noch daraus auftauchen, Grahams Gesang hängt irgendwo mittendrin. Was singt der da eigentlich? Dem Vernehmen nach sollen hier auch erbauliche Momente zu finden sein, meistens aber klingt das so, als ob ein Morrissey lite den Frontmann für das nächste Comeback von My Bloody Valentine gibt.  

Amazon

Albumstream:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.