The Wombats This Modern Glitch


14th Floor/Warner VÖ: 29. April 2011

von

Es gibt allerhand, was gegen die Wombats spricht: ihr Name. Dass sie an Paul McCartneys Pop-Akademie in Liverpool studiert haben. Dass Indie-Pop lange schon tot ist. Für die Wombats allerdings spricht nur eins: Dass sie den Indie-Pop wieder zum Leben erwecken.

This Modern Glitch ist nicht weniger als eine Wiederauferstehung, und die wird gefeiert mit schallernden Gitarren, grellen Keyboards, bollerndem Schlagzeug und vor allem hinreißenden Melodien. Für dieses zweite Album hat sich das Trio offensichtlich vorgenommen, jeden Tropfen Tinte wert zu sein, den die hype-verliebte britische Presse ihnen zu Ehren bereits vergossen hat: Jeder Song ist eine hemmungslose, selbstverliebte, größenwahnsinnige Hymne auf die Jugend und den ganzen dazugehörigen Blödsinn.

Man muss sie gehört haben, diese euphorischen Refrains, in denen sie darum bitten, einen in dieser geilen Bar draufmachen zu dürfen, die Menschheit vor frisch verliebten Pärchen warnen oder sich wundern, dass sie früher Techno nicht leiden konnten. Und jetzt bitte alle im Chor: „I like girls and fast cars“. Kurz: Es ist hirnlos, es ist hemmungslos, es ist ein großer, großer Spaß. Aber ansonsten spricht nicht viel für die Wombats.


ÄHNLICHE KRITIKEN

The Wombats :: Beautiful People Will Ruin Your Life

Retromania-Britpop von der kräftigen, klaren Art – in sich selbst verliebt.

The Wombats :: Molotow, Hamburg

Kurz und Live


ÄHNLICHE ARTIKEL

Love Fame Tragedy: Supergroup des „The Wombats“-Sängers Murph veröffentlicht neue Songs

Auf Love Fame Tragedys neuem Song „Backflip“ sind neben Murph selbst Mitglieder der Bands Alt-J, Pixies und Soundgarden sowie Sängerin Lauren Aquilina zu hören.

Mick Jagger zeigt mit Tanzvideo, wie gut es ihm nach seiner Herzoperation geht

In dem auf Twitter geposteten Video tanzt Mick Jagger zu The Wombats' „Techno Fan“.

Maifeld Derby 2018: Hier gibt es Ibeyi, Rhye, Editors und Black Rebel Motorcycle Club live im Stream!

Am 15. Juni startet die achte Ausgabe des Maifeld Derby in Mannheim – wer aus irgendwelchen Gründen nicht dabei sein kann, ist hier bestens aufgehoben. Wir zeigen Euch, gemeinsam mit arte, die coolsten Konzerte im Live-Stream!


Welches Equipment verwenden eigentlich … Kraftwerk?
Weiterlesen