Highlight: Die Ärzte: Was wir über ihr neues Album wissen

Tim Presley’s White Fence I Have To Feed Larry’s Hawk 


Drag City/ H’Art (VÖ: 25.1.) 

Wie ein versunkener Traum kommt dieses Psychedelic-Pop-Wunderding dahergeschwebt. Es ist ein Mix aus Kinderlied, Spieldosenmelodie, naiver Studiozauberei und den endlosen Wanderungen der Stimme dieses Sängers. Dessen Stimme taucht zwischen Gitarre und Orgel auf- und ab, um seltsame Geschichten zu erzählen.

Und nein, es ist nicht die Entdeckung von ein paar obskuren Tapes aus der Schatztruhe der Familie des Crazy Diamonds Syd Barrett. Vielleicht aber das Album, das der 2006 Verstorbene noch der Welt hätte schenken können.

Tim Presley kann ja stimmlich so wunderbar und gefährlich nah an Barrett herankommen. Er hat auch einen schön gewundenen Parcours aus Folk- und -Noiseverkehrszeichen aufgebaut, der an die frühen Pink Floyd erinnern darf.

Mit der knapp neunminütigen Analogsynthieschleife „Harm Reduction (A: Morning)“ gegen Schluss lässt er sich zu den Krauts auf dem Festland katapultieren. Shine on, crazy Tim!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Sleaford Mods :: Eton Alive

Wütender, Postpunk-geschulter Schimpfrap und kein Ende. 

Julia Jacklin :: Crushing 

Singer/Songwriter-Indie-Rock für Herz und Kopf. 

James Yorkston :: The Route To The Harmonium 

Wundersamer Folk, gespeist aus Erinnerungen. 


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Ärzte kündigen ihr neues Album und eine Tour an

Offizielle Details sind zwar noch nicht bekannt. Aber die Frage, die Bela B beim „Miles & More“-Tourabschluss in Brüssel stellte, war doch eine sehr rhetorische.

Die Ärzte: Was wir über ihr neues Album wissen

Festivalauftritte und eine Tour sind bereits bestätigt, neue Songs veröffentlicht. Grund genug, Farin Urlaubs Vorfreude auf 2019 zu teilen: „Das nächste Jahr wird spannend!“

Jordan Rakei spielt im Herbst drei Deutschland-Konzerte

Album-Ankündigung, neue Single und im Herbst die Tour – Fans von Jordan Rakei dürfen sich gleich mehrmals freuen.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos


Geschenke für Musik-Liebhaber: Diese Dinge verschönern das musikalische Zuhause
Weiterlesen