Tricks

Regie: Ridley Scott, USA 2003 Gaunerehre und Vaternöte: Schwieriger Karrierespagat für Nicolas Cage

Notige Verschnaufpause nach drei Blockbustern (gladiator, hannibal, black hawk down)? Schnell eingeschoben, weil noch Zeit war bis zum nächsten Megaprojekt tripoli? Kleiner, aber nicht weniger professionell, als man das vom Regisseur von BLADE RUNNER Und THELMA & LOUISE gewöhnt ist, ist Ridley Scotts Gaunerkomödie über einen Kleinganoven, an dessen Seite sich zu allen anderen Problemen auch noch eine Tochter gesellt, von der er nichts wusste. Für die Fitmpresse war bislang dennoch nichts zu holen: tricks {der Originaltitel tautet weit origineller matchstick men) wurde noch in keiner Pressevorführung gezeigt. Aber hoffen darf man: Auf eine Rückkehr von Nicolas Cage zu alter Form; auf eine clevergewitzte Krimikomödie; und auf den ersten Scott-Film seit langem, in dem sich die Gewaltexzesse im Rahmen halten. Geht ja auch abgetrennte Gliedmaßen, oder? (ohne Wertung} Start: 18.9. Mit N. Cage, Sam Rockwell, AUson Lohman u.a. >>>

www.matchstickmenmovie.com