Wow :: Revolver Distribution/Cargo

Singer/Songwriter: Auf ihrem zweiten Album hat die Italieniern ein bisschen am Arrangementschräubchen drehen lassen.

Die ewig gültige Minimalforderung an Singer/Songwriter lautet: Wenn du schon singen willst, musst du auch gute Lieder haben, der Rest ist erst mal egal. Diese Forderung hatte Missincat schon mit ihrem 2009er Debütalbum Back On My Feet übererfüllt. Dass der Rest (Instrumentierung, Arrangement) auch gestimmt hat, war natürlich kein Nachteil. Jetzt kommt die italienische Singer/Songwriterin Caterini Barbieri mit ihrem zweiten Album. Geblieben ist die Klarheit der Anmutung des Debüts. Produzent Sonny Boy Gustafsson hat aber noch ein bisschen am Arrangementschräubchen gedreht, von Lo-Fi-Ästhetik kann keine Rede mehr sein. Die Belle-And-Sebastianigkeit der Lieder wird mit dem Einsatz von Klavier, Posaune, Mellotron noch unterstrichen, ohne dass das Gesamtbild unter Überfrachtung leiden würde. Die Farbe von Barbieris Stimme liegt irgendwo zwischen Micky Maus und Schmirgelpapier. Und wer dabei an Miss Li denken muss, liegt so falsch nicht. Die duettiert mit Missincat auch auf dem Song „Distracted“.