Rolling Stones stopfen Millionen in die Taschen


Die Rolling Stones schlossen für die USA und Kanada einen neuen Vertrag mit Atlantic Records. Es wird vermutet, daß dieses Papier mit sieben Millionen Dollar dotiert ist und die Stones zur Produktion von sechs Alben verpflichtet. Nicht schlecht wenn man bedenkt, daß die geschäftstüchtigen Altrocker für den Rest der Welt kürzlich – wie berichtet – einen lukrativen Vertrag beim EMI-Konzern unterzeichneten.

Keith Richard indes wird sich über den Dollarsegen erst so richtig freuen, wenn er sich wieder frei bewegen darf. Seine Verhandlungen wegen Kokain-Besitzes und der Weitergabe von Heroin steht am 27. Juni an. Seiner Gefährtin Anita Pallenberg knöpfte das Gericht bereits 400 Dollar wegen Haschisch und Heroinbesitzes ab; zusätzlich läuft gegen sie ein Ausweisungsverfahren. Stallgefährte der Stones ist jetzt übrigens Franz Beckenbauer.Der Fußballstar der Bayern ging ja für sieben Millionen Mark zum amerikanischen Fußballclub „Cosmos“. Dieser Verein aber gehört – genau wie die Plattenmarke „Atlantic“- zum Unterhaltungskonzern WEA.