Sampha teilt nach sechsjähriger Pause die Single „Spirit 2.0“


Der Südlondoner präsentiert damit einen ersten Vorboten zu seinem zweiten Album.

Sechs Jahre hat es gedauert – jetzt ist Sampha wieder zurück. Der Sänger, Songwriter und Produzent aus Südlondon teilt seine neue Single „Spirit 2.0“ – der erste Vorbote zu seinem zweiten Album.

Der 34-jährige Musiker konnte sich im vergangenen Jahrzehnt vor allem durch seine Zusammenarbeiten mit Drake, Kanye West, Jessie Ware und Solange einen Namen machen.

Sampha begeistert bei Jimmy Fallon mit „No One Knows Me ( Like The Piano)“

Zudem wurde er von zahlreichen Künstler:innen – darunter unter anderem Kendrick Lamar, Stormzy, Frank Ocean und Alicia Keys – als musikalischer Einfluss und Vorbild angegeben. Zu seinen bisherigen Veröffentlichungen zählen die von Kritiker:innen hochgelobten EPs SUNDANZA (2010), DUAL aus dem Jahr 2013 und sein mit dem Mercury Music Prize ausgezeichnetes Debütalbum PROCESS aus dem Jahr 2017.

Die 50 besten Songs des Jahres 2017

Hört Euch hier Samphas neue Single „Spirit 2.0“ an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Neben seiner musikalischen Arbeit hat der Künstler, der mit ganzem Namen Sampha Lahai Sisay heißt, unter anderem auch mit der Modedesignerin Grace Wales Bonner und dem Filmemacher Khalil Joseph zusammengearbeitet.

Harry Styles in Düsseldorf: Fotos, Videos, Setlist