Singender Silberblick


Wer achtmal am Tag kräftig in die Hände spuckt, braucht noch lange kein Arbeiter zu sein — auch die Star-Mähne läßt sich damit prima nach hinten glibbern. Doch Christopher Lambert, nach dem zweiten, lauen „Highlander“ auch auf Regisseurs-Füßen unterwegs, hat neben dem Haar-Tick noch eine zweite Gemeinsamkeit mit seinem Sänger-Kollegen Falco: Horst Bork, Falcos Ex-Manager versucht nun Comic-Fan Lambert mit Hilfe der Falco-Produzenten Bollond & Bollond auch als Pop-Star den Massen anzudienen. Christoph singt die Titelmelodie seines neuen Filmes „Ein mörderisches Spiel“ selber. Der 34jähriqe Mime bringt dafür zumindest ein schlagendes Qualifikations-Argument mit -— er schielt so sexy, daß wohlmeinende Kritiker-Kolleginnen die Wortmünze vom „erotischsten Silberblick der Filmgeschichte“ prägten.