Sinnt auf Rache…Paul Davinci


Seine Ex-Kollegen, die Rubettes, haben ihn seinerzeit einfach fallenlassen, nachdem er die hohe Stimme in dem Song ‚Sugar Baby Love‘ gesungen hat, und das ist ein Ding, das er ihnen niemals verzeihen wird. Besagte hohe Stimme war das Markenzeichen der Rubettes, mit anderen Worten: Ohne Paul’s Stimme hätten die Rubettes das Rennen nie gemacht!

Natürlich war diese Sache ein dicker Hund, aber Paul hat sich durch sowas nicht kleinkriegen lassen. Kurz und gut, nach dem Spruch ‚So Du mir, so ich Dir‘ hat er im Handumdrehen einen eigenen Hit aus dem Ärmel geschüttelt. Auf diese Art und Weise versucht er nun den Erfolg der Rubettes zu erreichen, oder lieber noch, sogar zu übertreffen und wir müssen zugeben, dass ihm das mit ‚Your Baby Ain’t Your Baby Anymore‘ gelungen ist.

wir werden noch sehen, WER DER STÄRKERE IST

Seine Pläne für die Zukunft sind unter anderen eine LP, auf der viele Eigenkompositionen zu hören sein werden. „Ich habe in den letzten Jahren unheimlich viele Songs geschrieben, nun habe ich vor, diese endlich aufzunehmen. In ein paar Monaten werden wir ja sehen, wer der Stärkere ist, die ‚Weisskäppchen‘ oder ich. Doch darüber kann man im Augenblick noch wenig sagen. Erst nach einer LP oder einigen Hits kann man sehen, ob jemand eine Eintagsfliege ist oder nicht. Aber ich will auf jeden Fall oben bleiben.“

KEIN GRÜNSCHNABEL

Paul ist im Müsik-Business kein Grünschnabel mehr, denn länger als acht Jahre spielte er in verschiedenen Gruppen und Grüppchen. Danach arbeitete er weiter als Sessionmusiker. Vier Jahre lang war er ein gefragter Musiker und wirkte bei verschiedenen Plattenaufnahmen mit. So auch die Jungs von den Rubettes, die zusammen mit Paul auf diversen Platten zu hören sind. Dann kam die Sache mit der nur-so-zum-Spass aufgenommenen Single ‚Sugar Baby Love‘. Der Haken war, dass die heutigen Rubettes dem ahnungslosen Paul damals nicht erzählten, dass sie vorhatten, eine Gruppe zu gründen. Stattdessen rieten sie ihm, bei einer anderen Plattenfirma einen Vertrag zu unterschreiben. Als ‚Sugar Baby Love‘ plötzlich ein Hit wurde, hatte Paul bei den Rubettes natürlich nichts mehr zu melden. Inzwischen hat er eine eigene Gruppe formiert, mit der er in Kürze live auftreten will. Das ist im Moment sein grösster Wunsch. Vor allem soll die Musik bei ihm im Vordergrund stehen und nicht die Bühnen-Show, so wie es bei den Rubettes der Fall ist. Darum wird man Paul Davinci auch nie mit einem weiss en Käppchen bewundern können…