SKANDAL IN EARLS COURT


Die lang erwartete Show von David Bowie in der Londoner Earls Court Arena startete endlich, aber unter den schlechtesten Umständen, die man sich denken kann. 18 000 Fans waren gekommen, um den Superstar zu sehen, aber Hunderte verliessen die Veranstaltung früher, weil sie nichts sehen und hören konnten. Es kam zu Schlägereien, bei denen viele verletzt wurden; einige zogen sich aus und tanzten auf den Stühlen; andere urinierten an die Wände. Das Ganze war ein großer Haufen verwirrter Menschen, die niemand zu zügeln vermochte. Bowie hörte zweimal auf zu spielen, und der Veranstalter bat die Leute, auf ihre Plätze zu gehen, was auch viele taten, aber als Bowie dann zurückkam, stürmten sie wieder nach vorn, um irgendwas sehen zu können. David hatte nichts von diesen Voraussetzungen gewusst, er wird nach seiner Tournee unter besseren Vorraus Setzungen erneut in Earls Court auftreten.