Smashing-Pumpkins-Sänger: Plant AMC eine Show zu Billy Corgans Wrestling-Liga?

Der für Serien wie "Breaking Bad" verantwortliche TV-Sender "AMC" plant womöglich eine neue Show mit Billy Corgans Wrestling-Liga. Der Smashing-Pumpkins-Sänger hatte die Liga 2011 gegründet.

Billy Corgan erhält womöglich schon bald eine eigene Show beim amerikanischen TV-Programm „AMC“. Der Sender, der auch schon Serien wie „Mad Men“ und „Breaking Bad“ produzierte, arbeitet an einem noch unbetitelten Projekt, die sich um Billy Corgans Wrestling-Liga „Resistance Pro“ dreht, wie „Variety“ berichtet. Der Smashing-Pumpkins-Sänger soll dabei selbst als Executive Producer mitwirken. Mehr Informationen sollen bald folgen.

Corgan hatte die Wrestling-Liga 2011 gegründet, deren Wettbewerbe größtenteils in der Umgebung von Chicago ausgetragen werden. Darüberhinaus ist Billy Corgan auch musikalisch wieder umtriebig. So hatte er gestern gleich zwei neue Alben für 2015 angekündigt und hatte zuletzt auch eine 8-Stunden-Performance von Hermann Hesses „Siddartha“ abgeliefert.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.