ME präsentiert

„Soundcheck der Gefühle“: International Music geben zwei exklusive Club-Konzerte


ME und International Music laden zum „Soundcheck der Gefühle": Anfang Mai 2019 verschlägt es die Band aus Essen nach Hamburg und Berlin.

DIE BESTEN JAHRE nennen International Music, die Jochen Overbeck als „ungooglebare Band“ tituliert, ihr Debüt. Es ist auf Staatsakt erschienen, International Music zählt damit wohl fast automatisch zu den deutschen Bands der Stunde. Verdient? Wir finden schon.

„Das Trio aus Nord­rhein-Westfalen, das ohne den Drummer auch als, ebenfalls empfehlenswert, Düsseldorf Düsterboys musiziert, denkt, wenn es überhaupt Rock denkt, Rock weiter: Es dekonstruiert, setzt neu zusammen, erlaubt knapp begrenzte Töne, die mit ihrem Hall durch den Raum fliegen wie ein Komet mit seinem Schweif, aber auch interessant geschichtete Sequenzen, die bisweilen so eine Art Wall-of-Sound-Ästhetik besitzen“, schreibt Kollege Overbeck über das Album.

Bei seinem Erscheinen im April 2018 erhält DIE BESTEN JAHRE fünfeinhalb von sechs Sternen vom ME, und wird Album der Woche. Die Tour anlässlich des Albums ist nun vorbei. „Wir sind aber gar nicht traurig!“, schreiben die drei Jungs aus Essen darüber auf Facebook. Wir auch nicht, denn wir laden im Mai 2019 zum „Soundcheck der Gefühle“: Zwei exklusive Clubshows von International Music, eine in Hamburg und eine in Berlin.

https://www.facebook.com/internationalmusicband/posts/1226412337508629?__xts__%5B0%5D=68.ARCNwWdEjaaFpkgDpGRHZZ02EmRCVQ6H3L_vsJ8c_r1s2R-z6KjDzqX4tezyy79BHnDoQB_DZn2oHdfgotLBdrTscQ3wSgqdxV4SkXm35aWsckZKLVv1xnv0ZWIv6IcxiyaWEua5LpeQijbu55WtxURxMh7dAVr4DaRE-ZnS0j6122UODPVBgmfppvI9SusrwDgSot1lZysfH5fWNp5dGrMVoBij_zSKE8n3m-mkGQLxXjHiTJ9rfL-FGO-Yb66dOrCRSRLeqlsjXO1foMnxLI-5oesKhoxe9tzYPnjNdiy0t8HlyU3JsXRYBhZlyYQO33DqYb0Ge6zkA5UD3JKoRsqXhQ&__tn__=-R

Die Daten der International-Music-Tour:

  • 02.05.2019 Hamburg – Molotow
  • 03.05.2019 Berlin – Lido

Tickets für das Konzert in Berlin gibt es zum Beispiel über Eventim, Tickets für den Gig in Hamburg über Tickettoaster.

Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Euch dort erwartet:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ach und checkt unbedingt unser Jahresrückblicks-Special im aktuellen Musikexpress aus. Darin spielen International Music eine sehr zentrale Rolle.