Jahresrückblick 2018

Spotify: Drake ist der weltweit meistgestreamte Künstler des Jahres


Sowohl das am öftesten gehörte Album als auch der meistgestreamte Song stammen vom kanadischen Rapper.

Drake ist der am meisten gestreamte Künstler des Jahres 2018 bei Spotify. Bereits über 8,2 Milliarden Mal sei die Musik des kanadischen Rappers 2018 von den Usern des Streamingdienstes abgerufen worden, gab das Unternehmen in einer Mitteilung bekannt. Auch das erfolgreichste Album und Single stammen von Drake, SCORPION respektive „God’s Plan“. 

Rap, Rap und noch mehr Rap: Das waren 2018 die erfolgreichsten Musikvideos auf YouTube

Eine Überraschung gibt es in der Podcast-Sparte: Der weltweit beliebteste Podcast ist „Fest & Flauschig“ von und mit Jan Böhmermann und Olli Schulz.

Den deutschen Jahresrückblick Spotifys prägen vor allem Deutschrapper. Die drei meistgestreamten Künstler heißen Raf Camora, Capital Bra und Bonez MC. Bei den von deutschen Nutzern am öftesten gestreamten Songs landet „In My Mind“ von Dynoro & Gigi D’Agostini auf den Spitzenplatz, gefolgt von Dennis Lloyds „Nevermind“ und „Neymar“ von Capital Bra.

So erhaltet Ihr Euren persönlichen Spotify-Jahresrückblick 2018