Stars and Cars


„Baby, you can drive my car“, gurrten schon gönnerhaft die Fab Four, wer ein Bilderbuch-Popstar sein will, kommt an der Luxus-Karosse nicht vorbei. Nicht nur als Songthema geistert das Auto durch die Rockmusik-auch als Aushängeschild und Statussymbol ist es von bleibendem Wert. Ein wenig demaskierend ist die Wahl des fahrbaren Untersatzes auf jeden Fall. ME/Sounds inspizierte den Fuhrpark, während Dr. Gonzo einen ebenso kritischen wie süffisanten Blick unter die Kühlerhaube warf, während deutsche Popstars (s. o.) zu Autos eine höchst unerotische Beziehung haben, istdieEdel-Katosse für US-Kollegen eine Selbstverständlichkeit. Seien es nun (wie bei Kenny Loggins und Lelf Carrett) die Modelle aus Zuffenhausen – oder aber die rustikalere Jeep-Variante, die Eddie van Haien und Ted Nugent bevorzugen.

Der frisierte Stingray Ist seit jeher ein typisches Rock ’n‘ Roll-Mobil; Francis Buchholz von den Scorplons und Tommy Lee von Mötley Crüe sind nur zwei von vielen Beispielen, wer hingegen Individualität demonstrieren möchte, greift – wie Elton John und David Lee Roth – lieber auf einen restaurierten Oldtimer zurück.